Dr. Jürgen Schaper

Jürgen Schaper

Sozioökonomie des Küstenraumes
Wissenschaftler
Tel: +49 (0)4152 87-1829
Mobil: +49 (0)163-6820474
Fax: +49 (0)4152 87-1888
E-Mail Kontakt

Jürgen Schaper ist Biologe und Kommunikationsmanager. Er promovierte an der Universität Hamburg im Fach Kommunikationswissenschaft zum Thema Klimaanpassungskommunikation. Seitdem erforscht er die Kommunikation und Stakeholderbeteiligung zur regionalen Klimaanpassung. Er arbeitet im Bereich Küstenschutz und Sturmflutrisikomanagement in Projekten in Ostfriesland und Dänemark.

  • Transdisziplinäres Sturmflutrisikomanagement
  • Kommunikation und Anpassung an den Klimawandel
  • Stakeholderbeteiligung

Jürgen Schaper ist Teil der Projekte COHERENT am HZG und EXTREMENESS an der Universität Hamburg.

COHERENT (Coastal Hazard Risk Reduction and Management)

EXTREMENESS