Service und Wissenstransfer
/imperia/md/images/hzg/institut_fuer_kuestenforschung/fittosize_680_0_2c8c53fb2480892f2b15aa897b5a0895_veranstaltungen_service_if.jpg

Open Ship auf der "Ludwig Prandtl" (Foto: Ina Frings / HZG)

Wir bringen Ihnen Küstenforschung nah

Dazu nutzen wir unterschiedliche Formate, um unsere Forschungsarbeiten vorzustellen. Alle drei Jahre öffnet das Helmholtz-Zentrum Geesthacht seine Türen zum „Tag der Forschung“, wo Sie vor Ort Einblicke in die Arbeit der Wissenschaftler bekommen. Einmal im Jahr sind wir mit unserem Forschungsschiff „Ludwig Prandtl“ unterwegs, um an ausgewählten Stationen ein „Open Ship“ anzubieten als Teil eines umfassenden Rahmenprogramms.

In regelmäßigen Abständen bieten wir Führungen für interessierte Besucher an. Unsere Wissenschaftler bereichern mit ihren Vorträgen viele externe Programme. Wir beteiligen uns ebenso an großen Veranstaltungen regional und überregional (z.B. Tag der Deutschen Einheit, Nacht bzw. Sommer des Wissens) und richten unsere Beteiligung am jeweiligen Motto bzw. dem regionalen Bezug aus.

Die Ankündigungen können Sie den aktuellen Veranstaltungshinweisen entnehmen.