Geschäftsführung

Kay Bern

Kaufmännischer Geschäftsführer

Tel: +49 (0)4152 87-1669

Fax: +49(0)4152 87-1777

E-Mail Kontakt

Kay Bern wurde zum 01.08.2018 zum kaufmännischen Geschäftsführer des Helmholtz-Zentrums Geesthacht bestellt und verantwortet die Bereiche Administration und Technische Infrastruktur des Zentrums.Vor der Ernennung zum kaufmännischen Geschäftsführers war Kay Bern 6 Jahre als Prokurist im kaufmännischen Bereich des Helmholtz-Zentrums Geesthacht tätig. Zeitgleich verantwortete er als Bereichsleiter den Bereich der Technische Infrastruktur mit den Teilbereichen Facility-Management, Kommunikations- und Informationstechnik und dem Technikum.

Kay Berns Werdegang startete 1991 in der Bauabteilung des HZGs. Dort übernahm er 2004 die Abteilungsleitung und Mitte 2006 wurde ihm zusätzlich für 5 Jahre die Leitung des Einkaufs übertragen.Er hat an der FH Kiel und der FH Nordostniedersachsen Architektur studiert und 1981 als Diplom Hochbauingenieur sein Studium abgeschlossen.