Geschäftsführung

Kay Bern

Prokurist
Bereichsleiter Technische Infrastruktur

Tel: +49 (0)4152 87-2700

Fax: +49(0)4152 87-2777

E-Mail Kontakt

Kay Bern wurde 2012 zum Prokuristen bestellt und verantwortet seit 2011 den Bereich Technische Infrastruktur des Helmholtz-Zentrums Geesthacht mit den Teilbereichen Facility-Management, Kommunikations- und Informationstechnik und dem Technikum.

Die Aufgaben des Bereichs Technische Infrastruktur sind die Bereitstellung und Weiterentwicklung der Liegenschaften des Zentrums, die Versorgung mit IT-Systemen einschließlich des Nutzersupports sowie spezifische Engineeringleistungen für die Erstellung und den Betrieb von wissenschaftlichen Versuchsanlagen.

Kay Bern hat an der FH Kiel und der FH Nordostniedersachsen Architektur studiert und 1981 als Diplom Hochbauingenieur sein Studium abgeschlossen. Vor der Ernennung zum Bereichsleiter und Prokuristen des Helmholtz-Zentrums Geesthacht war Herr Bern nach zwei beruflichen Stationen in der kommunalen Bauverwaltung seit 1991 beim Helmholtz-Zentrum Geesthacht, zunächst in der Abteilung Facility-Management und später auch im Zentralen Einkauf, jeweils als Abteilungsleiter tätig.