Helmholtz-Zentrum Geesthacht, Saturday, 23-Aug-2014 05:33:38 CEST
http://www.hzg.de/index.html.de

Helmholtz-Zentrum Geesthacht - Zentrum für Materialforschung und Küstenforschung

Am Helmholtz-Zentrum Geesthacht, mit seinen Standorten Geesthacht und Teltow, engagieren sich rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Materialforschung, Küstenforschung sowie der Regenerativen Medizin.

Aktuelles

Pm Tuhh Electrolyte

TUHH-Beitrag „Switchable imbibition in nanoporous gold“ erscheint in Nature Communications

11.08.2014 Pressemitteilung der Technischen Universität Hamburg-Harburg - Schwämme saugen Flüssigkeiten auf – Gold auch. Wissenschaftler der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und des Helmholtz-Zentrum Geesthacht haben erstmals das Aufsaugverhalten von nanoporösem Gold für Flüssigkeiten untersucht.

Mehr

News_Kitaeinweihung

HZG weiht neuen Kita-Gruppenraum ein

07.07.2014 News - Die HZG-Geschäftsführer Prof. Dr. Wolfgang Kaysser und Michael Ganß haben am 4. Juli 2014 gemeinsam mit dem pme Familienservice einen neuen Gruppenraum in der betriebsnahen Kindertagesstätte „Einsteinchen Company Kids“ eingeweiht. Durch den Anbau können künftig weitere zehn Kinder im Alter unter drei Jahren betreut werden.

Mehr

Positive Bilanz für siebtes EU-Rahmenprogramm: "In den vergangenen elf Monaten konnten wir uns noch einmal steigern"

01.07.2014 News - Das siebte EU-Forschungsrahmenprogramm ist 2013 ausgelaufen. Die Bilanz des Helmholtz-Zentrums Geesthacht kann sich sehen lassen. Allein in den vergangenen elf Monaten hat die EU zehn Projekte, die vom Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG) koordiniert oder begleitet werden, bewilligt. Alle Projekte der Europäischen Union am HZG werden in der Antrags- und Vertragsverhandlungsphase von Dr. Hans-Jörg Isemer, Leiter Europäische und Internationale Projekte, begleitet und betreut. Wir sprachen mit ihm.

Mehr

Weitere Meldungen anzeigen.